Bügerservice in Reichenau an der Rax

Logo Bürgerservice Reichenau an der Rax

Bürgerservice
Reichenau an der Rax

Gemeindeamt Reichenau an der Rax
Hauptstraße 63
2651 Reichenau an der Rax
T: +43 (0)2666 / 52206
M: gemeindeamt2651@reichenau.at

Stella Grigorian & Karl Markovics & Béla Korény

La Boheme - eine Hommage an Charles Aznavour und das französische Chanson beim Reichenauer Kultursommer 2023
Foto zur Veranstaltung Stella Grigorian & Karl Markovics & Béla Korény
Reichenauer Kultursommer 2023

Eine Hommage an CHARLES AZNAVOUR und das französische Chanson.
Bela Koreny – Stella Grigorian – Karl Markovics

Eine besondere Gelegenheit, einen Abend mit dem Grandseigneur der Musikszene, Bela Koreny, der internationalen Mezzosopranistin Stella Grigorian und dem international ausgezeichneten, österreichischen Schauspieler Karl Markovics zu verbringen.

Die französischen Chansons begleiten Stella und Bela schon ein Leben lang. Schon bei der ersten musikalischen Begegnung war es sofort klar, dass sie gemeinsam zu Charles Aznavour einladen möchten. Jetzt ist auch Karl Markovics mit dabei, er liest Jean Cocteau und auch er singt Lieder von Charles Aznavour.

Stella Grigorian ist eine hochkarätige Mezzosopranistin, die sich in ein anderes Genre wagt und auch damit große Begeisterung auslöst.

Karl Markovics ist weit über die Grenzen Österreichs bekannt. Er gehört zu den Superstars der österreichischen Filmszene. Seine Rolle in Stefan Ruzowitzkys Film „Die Fälscher“, der bei der Oscarverleihung 2008 als „Bester fremdsprachiger Film“ ausgezeichnet wurde, zählt sicher zu seinen größten Erfolgen.

Bela Koreny, am Klavier. Man kennt ihn, ein Großer der Musikszene; der engagierteste Musiker guter Unterhaltung führt mit nie gehörten Anekdoten durch den Abend. Aznavours Texte behandeln Liebe, Vergänglichkeit und Gesellschaftskritik in besonderer Weise. Auch wenn man die Texte oft nicht versteht, ziehen sie einem in ihren Bann.

So ist eine wunderbare Vorstellung mit Chansons und Texten entstanden, der man sich nicht entziehen kann.

Tickets und Infos: 02666/58110

Parkhotel Hirschwang, Trautenberg-Straße 1, 2651 Reichenau an der Rax

Foto: Tanja Niemann-Spleiss, Moritz Schell, Julian Mullan

Diese Veranstaltung findet statt am:

Beginn: 11:00 Uhr

Email-Adresse des Veranstalters: office@parkhotelhirschwang.at

Internet Adresse zur Veranstaltung: https://www.parkhotelhirschwang.at/kultursommer2023/