Marktgemeinde Reichenau an der Rax. Aktuelle Informationen für BürgerInnen und Gäste von Reichenau an der Rax.

Logo für share-Services

Kurznavigation

Für eine optimale Nutzererfahrung verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Klicken Sie auf diesen Text um ihn auszublenden.
Logo Reichenau
Logo Reichenau
www.reichenau.at - Menu
Amtstafel
Reichenauer Wanderführer

Waltraud Haas - Reichenauer Kultursommer

"Wiener G'schichten" im Seminar Park Hotel Hirschwang
Foto zur Veranstaltung Waltraud Haas - Reichenauer Kultursommer
1947, also vor mehr als 70 Jahren, wurde Waltraut Haas mit einem Schlag als Mariandl im Filmklassiker „Der Hofrat Geiger“ in Deutschland und Österreich berühmt. Die damals 20jährige bezauberte an der Seite von Paul Hörbiger, Hans Moser und Maria Andergast ein Millionenpublikum. Der Schlager „Mariandl“ von Hans Lang wurde ein Evergreen und wird heute noch vom Publikum bei Auftritten von Waltraut Haas stürmisch gefordert. Später folgten weitere legendäre Filmauftritte u.a. an der Seite von Peter Alexander die Paraderolle als Wirtin vom „Weißen Rößl“.

Unglaublich, aber im Juni 2020 feierte die immer noch jugendlich wirkende Schauspielerin ihren 93. Geburtstag – und steht noch immer auf der Bühne, so beispielsweise im kommenden September in „Der Wachauer Jedermann“ bei den Wachaufestspielen in Weißenkirchen.

Im Programm „Wiener G’schichten“ erzählt die „Hasi“, wie sie ihre Filmpartner riefen, in einem sehr persönlichen Gespräch über ihre unfassbar lange, bereits mehr als 70 Jahre dauernde Karriere, ebenso über ihren Lebensmenschen Erwin Strahl, bringt viele lustige Anekdoten und wird ihre unvergleichlichen Hans-Moser-Parodien zum Besten geben und auch mit dem ein oder anderen Lied das Publikum begeistern.

Nach der Talk-Show besteht die Möglichkeit für die Besucher, unter strengster Einhaltung der coronabedingten Sicherheitsabstände und Hygienevorschriften, für persönliche Gespräche mit der beliebten Künstlerin. Waltraut Haas wird mit Sicherheit auch gerne das ein oder andere Autogramm geben und ihr aktuelles Buch „Jetzt sag ich‘s“ signieren.

Am Klavier: Markus Vorzellner

Datum: Fr., 17.07.2020

Uhrzeit: 18:00h & 19:30h

Ort: Seminar-Park-Hotel Hirschwang, Trautenberg-Straße 1, 2651 Reichenau an der Rax

Diese Veranstaltung findet statt am:

  • 17.07.2020

Beginn: 19:30 Uhr

Email-Adresse des Veranstalters: office@seminarparkhotel.at

Internet Adresse zur Veranstaltung: https://www.seminarparkhotel.at/kultursommer2020/

Zur Desktop-Version