Marktgemeinde Reichenau an der Rax. Aktuelle Informationen für BürgerInnen und Gäste von Reichenau an der Rax.

Logo für share-Services

Kurznavigation

Für eine optimale Nutzererfahrung verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Klicken Sie auf diesen Text um ihn auszublenden.
Logo Reichenau
Logo Reichenau
www.reichenau.at - Menu
Reichenauer Wanderführer

Amtsleitung alt

Amtsleitung alt

 

Nicht nur, daß alle Fäden bei Obersekretär Richard Tauchner zusammen laufen, er weiß sie auch trefflich zu ziehen.

Nach der HAK Neunkirchen war er von 1986-1989 als Baukaufmann bei einer großen Baufirma in Wien beschäftigt. 1989 trat Herr Tauchner bei der Marktgemeinde Reichenau an der Rax ein, wurde in der Finanzabteilung eingesetzt und begann 1990 als Verantwortlicher mit der umfassenden Einführung der EDV in der Gemeindeverwaltung. 1995 wurde er zum Leiter der Finanzabteilung und als Kassenverwalter bestellt. Seit April 2002 ist Hr. Tauchner Obersekretär und somit Amtsleiter der Marktgemeinde Reichenau an der Rax.

Er ist für sämtliche Belange und immer zu sprechen. Sein Motto "sich Zeit nehmen für die Anliegen der BürgerInnen und versuchen eine Lösung zu finden" steht aber nicht seinem Streben nach immer bestmöglicher und rascher Erledigung entgegen. Weiters legt er größtes Augenmerk auf die Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen in der Gemeinde und geht selbst mit bestem Beispiel voran,

Tauchner: "Die BürgerInnen und Gäste müssen spüren, dass sich hier was bewegt und die MitarbeiterInnen kompetent weiterhelfen und dürfen nicht das Gefühl haben gegen Mauern zu laufen."

"Mit Modeworten wie "one-stop-prinzip" oder "npm" ständig konfrontiert zu sein und nur darüber zu reden bringt gar nichts. Mit Menschenverstand und vor allem menschlich bleiben und danach handeln - das ist für mich wichtig".

Gemeindeamt Reichenau an der Rax

Hauptstrasse 63

2651 Reichenau an der Rax
Erster Stock, Zimmer 7
Herr Richard Tauchner
Telefon: 02666/52206 DW 13

Zur Desktop-Version