Für eine optimale Nutzererfahrung verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Klicken Sie auf diesen Text um ihn auszublenden.
Zur Startseite von des Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverbandes Reichenau
www.reichenau.at/standesamt - Menu

Notwendige Unterlagen bei einem Todesfall

Notwendige Unterlagen

  • Formular "Anzeige des Todes" und die darin enthaltene "Todesbescheinigung"
  • Eigener amtlicher Lichtbildausweis
  • Personaldokumente der Verstorbenen/des Verstorbenen – soweit vorhanden:
    • Geburtsurkunde
    • Staatsbürgerschaftsnachweis oder Heimatschein (Auszug aus der Heimatrolle)
    • Heiratsurkunde/Partnerschaftsurkunde
  • Bei Verwitweten: zusätzlich
    • Abschrift aus dem Sterbebuch bzw. Sterbeurkunde
  • Bei eingetragenen Partnerinnen/eingetragenen Partnern: zusätzlich
    • Abschrift aus dem Partnerschaftsbuch bzw. Partnerschaftsurkunde
  • Bei Geschiedenen: zusätzlich
    • Scheidungsbeschluss bzw. Scheidungsurteil
  • Bei eingetragenen Partnerinnen/eingetragenen Partnern: zusätzlich
    • Urteil über die Auflösung einer eingetragenen Partnerschaft
  • Eventuell urkundlicher Nachweis akademischer Grade

 

 

 

 

Zur Desktop-Version