Marktgemeinde Reichenau an der Rax. Aktuelle Informationen für BürgerInnen und Gäste von Reichenau an der Rax.

Logo für share-Services

Kurznavigation

Für eine optimale Nutzererfahrung verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Klicken Sie auf diesen Text um ihn auszublenden.
Logo Reichenau
Logo Reichenau
www.reichenau.at - Menu
Reichenauer Wanderführer

HS Schuljahr 2009/2010

Schuljahr 2009/2010

Schulfest 2010Schikurs in Wagrain 2010Volleyball-Bezirksmeister 2010Rodeln 2010
Schulfest 2010
Unter dem Motto „Die 5 Kontinente“ veranstalteten die Schüler, der Elternverein und die Lehrer der HS und PTS Reichenau ein tolles Faschingsfest.

Rodeltag
Bilderbuchwetter, Spaß und eine hervorragend präparierte Rodelbahn genossen am Faschingdienstag die Schüler der HS Reichenau. Mit ihren Lehrern folgten sie einer Einladung des WSV Sparkasse Prein. Sektionsleiter Wolfgang Mollenkopf und Obmann Franz Perner führten anschaulich in die Technik des Naturbahnrodelns ein. 

Bezirksschüler-Schimeisterschaft
Am 11. Februar fanden in Mönichkirchen die diesjährigen Bezirksschülerschimeisterschaften im alpinen Schilauf und Snowboarden statt. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und somit konnten auch einige Stockerlplätze erreicht werden. Mit Denise Hillepold konnten wir sogar die Bezirksmeisterin im Snowboardbewerb stellen. In der Schulwertung konnte die HS Reichenau im Alpinbewerb den 7. Platz von 11 teilnehmenden Schulen erreichen und im Snowboardbewerb den ausgezeichneten 3. Platz von 8 gewerteten Schulmannschaften.

Wintersportwoche in Wagrain
Am 7. März machten sich die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klasse auf den Weg nach Wagrain, um dort eine tolle Wintersportwoche erleben zu können. Bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen und strahlendem Sonnenschein verbesserten alle ihr Können beim Schifahren und Snowboarden. 

23. Bezirksmeistertitel in der Sparkassen Schülerliga
Die Mädchen der HS Reichenau konnten auch heuer wieder den Meistertitel gewinnen und qualifizierten sich somit für den Aufstieg zur Landesmeisterschaft
.

Zur Desktop-Version